Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil des Tourismus- und Reisemarktes, der Organisationen bei der täglichen Arbeit unterstützt und gleichzeitig das Verbrauchererlebnis verbessert. Folglich ist es wichtig, dass Resorts, Fluggesellschaften, Restaurants und andere Unternehmen mit den neuesten Technologietrends auf dem Reisemarkt Schritt halten. Dies ist besonders wichtig in Zeiten von COVID, in denen sich die Kundenerwartungen ändern. In diesem Artikel können Sie noch mehr über einige dieser brandneuen Technologietrends erfahren.

  Was ist Reisetechnologie?

  Reisetechnologie ist ein weit gefasster Begriff, der verwendet wird, um die Anwendung von IT-, Einkaufs- und auch vergleichbaren Technologiediensten in den Bereichen Touristik, Reisen sowie Freundlichkeit zu beschreiben. Moderne Resort- und Tourismustechnologie könnte Unternehmen und ihre Mitarbeiter unterstützen, das Reiseerlebnis für Verbraucher verbessern oder beides.

  Die Ziele oder Inspirationen hinter der Anwendung von Reiseinnovationen bestehen zwangsläufig darin, Reisen und damit verbundene Verfahren zu automatisieren, Zeit zu sparen, Kosten zu senken und den Kunden ein viel reibungsloseres Reiseerlebnis zu bieten. Technologie kann eingesetzt werden, um das Kundenerlebnis vor, während und nach der Reise selbst zu verbessern.

Warum ist Reiseinnovation wichtig für Unternehmen, die auf dem Tourismus- und Reisemarkt tätig sind?

  Reiseinnovationen können Unternehmen helfen, ihre Verfahren zu verbessern oder vielleicht Prozesse zu automatisieren, die traditionell eine energische menschliche Beteiligung erfordern würden. Dies kann einem Unternehmen möglicherweise dabei helfen, den Personalbedarf zu senken, Kosten zu senken und die Höhe der erzielten Einnahmen zu erhöhen, was zu verbesserten finanziellen Ergebnissen führt.

  Darüber hinaus kann Technologie Dienstleistungen durch erhöhte Genauigkeit und Komfort unterstützen und gleichzeitig dazu beitragen, menschliche Fehler zu verringern oder zu eliminieren. Es ist jedoch wichtig, immer auf dem neuesten Stand der touristischen Innovationen zu bleiben, damit die wirksamsten Abhilfemaßnahmen genutzt werden und Unternehmen nicht die Nase vorn haben.

  Technologietrends in der Hotellerie

  Eine Modeerscheinung kann als grundlegendes Wachstum innerhalb eines bestimmten Bereichs oder als grundlegende Änderung der Praktiken angegeben werden. Innerhalb des Gastgewerbes gibt es eine Vielzahl von Variablen, die für Anpassungen der Verbraucherpraktiken verantwortlich sind und folglich auch für viele der heute am besten geeigneten Travel-Tech-Trends verantwortlich sind.

  Die aufkommende Technologie, bestehend aus Sprachsuche, virtuellen und erweiterten Fakten, Gesichtserkennungstechnologie und dem Web of Points, hat die Förderung intelligenter Lautsprecher in Resorts, Virtual-Reality-Exkursionen aus dem Reisegeschäft sowie neuer, nahtloser Methoden zum Einchecken, ohne anstehen zu müssen und auch mit dem Personal an der Rezeption zu sprechen.

  In unserem Privatleben nutzen wir zunehmend kontaktlose Abrechnungen, Sprachsuche sowie mobile Optionen, daher ist es sinnvoll, dass die modernen Technologietrends im Tourismus diesem gleichen Standardmuster folgen. Die COVID-19-Pandemie trug auch dazu bei, einige dieser Verhaltensweisen zu beschleunigen, und erhöhte gleichzeitig den Bedarf an Optionen wie Reinigungsrobotern.

  Sprachsuche und Sprachsteuerung

  Mobiltelefone, intelligente Audiolautsprecher und auch KI-Helfer haben tatsächlich alle dazu beigetragen, die Relevanz der Sprachsuche für moderne Technologietrends in der Reisebranche zu erhöhen. Insbesondere eine wachsende Zahl reisender Verbraucher nutzt die Sprachsuche, um Flugtickets, Resortplätze und Reiseerlebnisse zu finden und zu veröffentlichen.

  Aus diesem Grund ist es wichtig, Ihre Website auf die Sprachsuche auszurichten, damit Sie von diesem Trend profitieren können.

  Darüber hinaus spielt die Sprachsteuerung auch bei tatsächlichen Reiseerlebnissen eine wachsende Rolle. In Hotelbereichen können sprachgesteuerte Gadgets verwendet werden, um die Beleuchtung und auch die Hausheizung innerhalb von Räumen zu regulieren oder Urlauberinformationen zu erhalten, ohne mit einem Mitglied des Teams sprechen zu müssen. Dies wird sich höchstwahrscheinlich auch auf verschiedene andere Standorte der Branche ausdehnen.

  Roboter

  Die Robotik-Technologie gehört zu den erstaunlichsten Arten der modernen Reisetechnologie und wird ständig verbessert. In Resorts wurde beispielsweise Robotik für Concierge-ähnliche Aufgaben eingesetzt, um Besucher bei ihrer Ankunft zu begrüßen und Informationen bereitzustellen. Einige Hotels haben ihre Nutzung sogar noch weiter ausgebaut und sie in die Reinigung und Gepäckabfertigung einbezogen.

  In Gastronomiebetrieben kann die Robotik möglicherweise eine Rolle beim Kochen und Essensservice spielen. Auf Flughäfen können sie verwendet werden, um versteckte Waffen zu erkennen, während einige Hersteller ebenfalls Robotik verwenden, um Gepäcksituationen zu schaffen, die Ihnen intelligent folgen. Darüber hinaus setzen Take-a-Trip-Agenten Roboter für die Vorabkontrolle ein, wodurch die Wartezeiten für die Kunden viel effizienter werden.

  Ähnlich wie bei vielen anderen technologischen Modeerscheinungen im Reisesektor hat die Nutzung von Robotern als Reaktion auf COVID tatsächlich zugenommen, zumal sie die Möglichkeit haben, den Kontakt zwischen Menschen zu verringern.

Share this post

Leave a Reply

Your email address will not be published.